dh|blog

politisch – nachhaltig – persönlich

20 Dinge über mich

Da in zwei Stunden meine Deadline für die aktuelle Ironblogger OWL Woche abläuft und wir uns ja alle noch ein wenig kennen lernen müssen, hebe ich das bei Denis gefundene Stöckchen auf und verrate Euch 20 Dinge über mich:

1. Ich bin stärker als ich aussehe
Keine Ahnung, ob ich das mit Technik ausgleiche oder meine Pommes-Arme und -Beine einfach effektiv arbeiten, aber es hat schon so mancher gestaunt, was ich körperlich leisten kann.

2. Ich habe einen LKW-Führerschein
Einer der wenigen Vorteile, gedient zu haben.

3. Ich habe mal Videospiele getestet
Damals, als die GamesCom noch Games Convention hieß und in Leipzig stattgefunden hat, war ich mit einem eigenen Magazin/Blog web4konsoleros.de mit Presseausweis dort vertreten und habe netterweise sogar es in ein paar Publisher-Verteiler geschafft. Später habe ich bei einem „richtigen“ Onlinemagazin mitgemacht, dies aber bald aus Zeitgründen aufgegeben

4. Ich habe mich drei mal beim damaligen Spielesender GIGA beworben
…konnte dort aber nie überzeugen. Damals habe ich damit sehr gehadert, heute kann ich das akzeptieren und denke auch, dass es gut so war.

5. Ich bin schwul…
…musste aber erst 25 Jahre alt werden, um es zu merken (dazu aber vielleicht bei Gelegenheit mehr).

6. Ich habe mich bei der Bundeswehr als Pilot beworben
…bin aber durch den Psychologietest gefallen, weil ich zu nett war.

7. Ich habe schon vier Mal erfolgreich am Hermannslauf teilgenommen…
…und habe auch vor, dies bis zur zehnten Teilnahme durchzuziehen. Eventuell schaffe ich es dabei mal, unter 3 Stunden zu bleiben, aber dafür fehlt mir vermutlich doch der Ehrgeiz.

8. Ich bin nicht vergesslich…
…außer wenn es um so unscheinbare Dinge wie den Hausschlüssel geht. In den letzten 18 Monaten habe ich mich 4 mal ausgesperrt, aber ein Notfallschlüssel ist deshalb wohnungsnah und sicher deponiert.

9. Ich bin ein schrecklicher Besserwisser
…vor allem in Bereichen, wo ich mich wirklich auskenne oder mindestens 10 Minuten dazu gegoogelt recherchiert habe.

10. Ich habe seit ich denken kann eine Narbe zwischen Nase und Oberlippe
… weil ich als kleines Kind mal über den Nupsi am Garagenboden – wo das Torschloß einrastet – gestolpert bin und auf das Auspuffrohr von Papas BMW gefallen bin. Platzwunde. An einem Sonntag. Im Dorf. Ich wusste schon früh, wie man Stimmung macht.

11. Ich bin erst im Februar 2007 ausgezogen
…was ich mir merken kann, weil das erste, was ich in meiner Wohnung auf dem Fernseher sah, das gewonnene Handball-WM-Finale von Deutschland war.

12. Mein Zahnarzt verdient nichts an mir
Ich hatte noch nie Karies, noch nie eine Plombe oder Krone oder was man sich sonst noch so einsetzen lassen kann. Ich hatte nur zwei Weisheitszähne (oben) und die wurden wie normale Zähne gezogen. Dafür hat der Kieferorthopäde ganz gut an mir verdient, aber das war in den 90ern eben so.

13. Ich bin treu
Ich gehe seit der 5. Klasse zum selben Friseur, zum selben Zahnarzt und zum selben Hausarzt, obwohl ich mittlerweile nicht mehr in der Nähe wohne.

14. Als Kind wollte ich fliegen
…und kann nur dankbar sein, dass mein Vater mich rechtzeitig von der Fensterbank am offenen Fenster der dritten Stocks weggeholt hat. Seit ich meinen Segelflugschein gemacht habe, hat sich dieser Wunsch gelegt. Den Schein musste ich aber abgeben, weil ich nicht genug Zeit für Flugstunden habe.

15. Ich war nie sehr selbstbewusst und durchsetzungsstark
…was sich meiner Meinung nach erst durch meine Zeit bei der Bundeswehr geändert hat.

16. Ich kann ziemlich gut kochen
…zumindest wenn ich meinen Geschmacksnerven und meinen Freunden vertraue. Angefangen hat alles mit einer Folge von Jamie Olivers Sendung Oliver’s Twist. Weil mich seine Art zu kochen begeistert hat, habe ich mir von meinen Eltern damals ein Buch schenken lassen und einfach angefangen. Das war vor 11 Jahren.

17. Ich mache unheimlich gerne was mit Musik
…sei es nun Tanzen (mit meinem Freund), Singen oder Gitarre spielen. Ich bin zwar nicht mit großem Talent gesegnet, aber habe große Freude daran. Ich hoffe, dass ich bald noch Klavier lernen kann.

18. Ich bin war großer Konsolenspieler
Ich besitze noch heute 10 Konsolen, 4 Handheld-Konsolen und jede Menge Videospiele. Bis zu meinem Umzug in die aktuelle Wohnung waren auch noch alle spielbereit angeschlossen.

19. Ich schaue die Lord Of The Rings Filme nur am Stück
Ich habe damals schon in den Double- und Triple-Features im Kino mir den Hintern taub gesessen und mache dies alle Jahre lang auch noch zuhause. Demnächst erweitere ich das dann um The Hobbit

20. Ich bin Werktagsvegetarier
Wenn ich Fleisch esse, dann nur am Wochenende (oder Feiertagen). Diese Regel klappt für mich zu 95% sehr gut und ich kann es jedem empfehlen, wenn er anfangen möchte, weniger Fleisch zu essen.

Next Post

Previous Post

3 Comments

  1. Denis 21. Oktober 2013

    Das mit dem Werktagsvergetarier klingt wirklich nach einer guten Idee.

  2. Stefan 21. Oktober 2013

    Lieber Dominic,

    schön, Dich kennenzulernen 🙂

    LG

    Stefan

  3. Christopher 21. Oktober 2013

    Klasse Blogstöckchen! Kurzum, du bist ein interessanter Mensch. 🙂

Leave a Reply

© 2016 dh|blog

Theme by Anders Norén